St. Magdalener "ANNVER" 2022

St. Magdalener "ANNVER" 2022

ACHTUNG DIESER JAHRGANG NEIGT SICH DEM ENDE ODER IST BEREITS AUSVERKAUFT! DEN NEUEN JAHRGANG FINDEN SIE MIT ARTIKELNUMMER 156993 BEREITS ODER DEMNÄCHST IM SHOP.
Produktnummer: 155471
Hersteller: Pfannenstielhof
Verpackungseinheit: 6 Stücke
Inhalt: 0.75 l (26,27 €* / 1 l)
Produktinformationen "St. Magdalener "ANNVER" 2022"

Das Weingut Pfannenstielhof bringt mit ihrem St. Magdalener „ANNVER“ den Begriff „zeitlos“ auf den Punkt: Traditionstreu, urtypisch und von topaktueller Eleganz zugleich. 95% Vernatsch und 5% Lagrein reifen 18 Monate im Stahltank und weitere sechs auf der Flasche, ehe der „ANNVER“ sein leuchtendes Granatrot preisgeben darf. Mit frischem und kräftigem Fruchtaroma von roten Beeren sowie etwas Veilchenduft und eleganter Würze begeistert er den Geruchssinn. Am Gaumen punktet der St. Magdalener mit ausgezeichneter Balance zwischen Frucht und Säure, Fülle und Kraft, geschmeidigem Tannin und sauberer Struktur. Ein großer Autochthoner, der hervorragend zu mediterranen wie alpinen Gerichten passt.

Alkohol: 14.00 %
Gebiet: Bozen
Land: Südtirol
Rebsorte: St. Magdalener
Weintyp: Rotwein
Gewicht: 1.5 kg
Pfannenstielhof
"Am Pfannenstielhof bei Bozen bedeutet Wein Identität. Das Weingut wird von Johannes, Margareth, Anna und Veronika mit großem Fingerspitzengefühl und viel Herz geführt. Seit sieben Generationen pflegt Familie Pfeifer nun die Weingärten in der Bozner Talebene, dabei stehen Handarbeit und Naturnähe stets an erster Stelle. Integrierter Weinbau und traditionelle Anbaumethoden wie die Pergelerziehung sind zwei Eckpfeiler der Pfannenstiel-Philosophie: Hier laufen Leben und Arbeit im Rhythmus der Natur.
In diesem Sinne ist auch das Terroir die Grundzutat für die erstklassigen autochthonen Tropfen des Weinguts. Der Bozner Talkessel ist für seine heißen Tage bekannt, die gut durchlüftete Lage des Pfannenstielhofs sorgt aber auch für kühle Nächte. So entwickeln sich die beiden Leitsorten Vernatsch und Lagrein, respektive auf Moränenschutt- und Schwemmböden, zu charakterstarken, terroirgeprägten Autochthonen mit großem Wiedererkennungswert."
Allergene:
  • SULFITE