Spätburgunder VDP GG Schlossberg Rudolf Fürst 19 2021

Spätburgunder VDP GG Schlossberg Rudolf Fürst 19 2021

ACHTUNG DIESER JAHRGANG NEIGT SICH DEM ENDE ODER IST BEREITS AUSVERKAUFT! DEN NEUEN JAHRGANG FINDEN SIE MIT ARTIKELNUMMER 156247 BEREITS ODER DEMNÄCHST IM SHOP.
Produktnummer: 155465
Hersteller: WEINGUT RUDOLF FÜRST
Verpackungseinheit: 6 Stücke
Inhalt: 0.75 l (136,47 €* / 1 l)
Produktinformationen "Spätburgunder VDP GG Schlossberg Rudolf Fürst 19 2021"
Der Spätburgunder VDP GG Schlossberg Rudolf Fürst präsentiert sich als ein energiegeladener und finessenreicher Rotwein mit erfrischender Säure und sanftem Tannin. Die mittlere Barriquenote verleiht ihm eine angenehme Komplexität. Der Wein wurde biologisch angebaut (nicht zertifiziert) und profitiert von einer spontanen Gärung sowie einem ausgedehnten Hefelager. Die Lagerung erfolgte in neuen Barriquefässern.
Alkohol: 13.00 %
Gebiet: Franken
Land: Deutschland
Rebsorte: Blauburgunder
Gewicht: 1.5 kg
WEINGUT RUDOLF FÜRST

Das Weingut Rudolf Fürst wurde im kleinen fränkischen Städtchen Bürgstadt gegründet und blickt auf eine mehrhundertjährige Weinbautradition zurück. Das 1638 gegründete Weingut wurde 1979 von Paul und Monika Fürst übernommen, die das heutige Gebäude im Herzen des Centgrafenbergs mit wunderschönem Blick auf die mittelalterliche Stadt Miltenberg errichteten. Seit 2018 leitet die zweite Generation unter Sebastian Fürst und Frau Isabell das Weingut, doch Vater und Sohn arbeiten weiterhin zusammen. Im Laufe der Jahre wurde das Weingut von ursprünglich 1,5 Hektar auf heute 21 Hektar erweitert. Der Löwenanteil der Weinberge ist mit Spätburgunder bepflanzt, insgesamt rund 60% der gesamten Rebfläche. In Sachen Qualität werden am Weingut Rudolf Fürst keine Abstriche gemacht: Die Erträge werden maximal reduziert, die Arbeit akribisch und die Lese streng selektiv.