Riesling "Geieregg" 2022

Riesling "Geieregg" 2022

ACHTUNG DIESER JAHRGANG NEIGT SICH DEM ENDE ODER IST BEREITS AUSVERKAUFT! DEN NEUEN JAHRGANG FINDEN SIE MIT ARTIKELNUMMER 157493 BEREITS ODER DEMNÄCHST IM SHOP.
Produktnummer: 152423
Hersteller: Weingut Himmelreich
Verpackungseinheit: 6 Stücke
Inhalt: 0.75 l (22,40 €* / 1 l)
Produktinformationen "Riesling "Geieregg" 2022"

Die S-Klasse des zeitlosen Rieslings: Mit dem „Geieregg“ stellt das Weingut Himmelreich die Luxusversion ihres Weißweinklassikers vor. Kräftig leuchtendes Gelb wirft grünliche Schimmer aus dem Glas. Ein reifes und komplexes Bukett aus frischer Ananas, honigsüßem Pfirsich und aromatischer Grapefruit schmeicheln der Nase. Deutlich körperbetont und saftig mineralisch im Geschmack umspielt  der „Geieregg“ den Gaumen mit mineralischen Noten. Nicht nur ein ausgezeichneter Begleiter zu leichten Vorspeisen, auch Meeresfrüchte und Fischgerichte veredelt der „Geieregg“ gekonnt. Besonders raffiniert schmeckt er dank seiner betonten Mineralität und des exotischen Buketts zur asiatischen Küche.

Schon gewusst:

Das Weingut Himmerleich ist ein kleines Familienunternehmen, das neben dem Weinbau auch vom eigenen Hofschank und den Ferienwohnungen lebt. Wer also durch Südtirols Westen reist und am Sonnenberg Halt macht, dem sei ein Glas hofeigener Wein beim Weingut Himmelreich wärmstens empfohlen.


Alkohol: 13.50 %
Gebiet: Vinschgau
Land: Südtirol
Passt zu: Fisch, Meeresfrüchte und Krustentiere, asiatische Gerichte, leichte Vorspeisen
Rebsorte: Riesling
Weinprämierung Neu Name 1: Doctor Wine
Weintyp: Weißwein
Gewicht: 1.5 kg
Weingut Himmelreich
Eine kleine Oase in einer der sonnigsten Lagen Südtirols, dem Vinschger Sonnenberg, umringt von Obstbäumen und Weinreben: An diesem idyllischen Fleckchen findet sich der Himmelreichhof samt Hofschank, Ferienwohnung und natürlich Weinberg. Die geschichtlichen Wurzeln des Himmelreichhofs liegen weit zurück, bereits vor über 400 Jahren wurde der Hof urkundlich genannt und schon damals wurde Weinbau betrieben; eine Tradition, die heute noch fortbesteht. Bei Tschars bestellt Markus Fliri mit Familie etwa 2 Hektar Obstwiesen und 2 Hektar Rebfläche. Die auf ca. 650 m ü. M. angebauten Trauben genießen rund 250 Sonnentage pro Jahr und entwickeln so besonders interessante Geschmacksfacetten. An seine Weine stellt Markus Fliri drei Grundanforderungen: Charakterstark, unverfälscht und von unverkennbarer Südtiroler Prägung müssen sie sein. Dank der sehr limitierten Jahresgesamtproduktion von rund  20.000 Flaschen, kann auch festgestellt werden, dass jede einzelne davon genau diesen Kriterien entspricht.
Zutaten:

Enthält SULFITE


Allergene:
  • SULFITE