Riesling Brut 2019

Riesling Brut 2019

Produktnummer: 152487
Hersteller: WEINGUT REICHSRAT VON BUHL GMBH
Verpackungseinheit: 6 Stücke
Inhalt: 0.75 l (18,20 €* / 1 l)
Produktinformationen "Riesling Brut 2019"
Französischer Stil, deutsches Wesen! Der Riesling Brut der Kellerei Reichsrat von Buhl wird ausschließlich aus Riesling-Beeren gewonnen, die in Edelstahltanks und Holzfässern vinifiziert werden. Seine feine und zarte Perlage ist ein Genuss fürs Auge und es breiten sich einladende Düfte aus, die an frisch gebackene Brioche, Pfirsich und Mandel erinnern und so die typischen Aromen des Riesling mit jenen des Champagne vereinen. Dem Gaumen offenbart er unglaubliche Finesse, die für einen Riesling Brut untypisch ist und umhüllt ihn mit seinem fruchtigen Körper und herausragenden Würze. Seine ausgezeichnete Säure und sein Nachklang machen den Riesling Brut zum Begleiter für jedes Gericht. Sollte unbedingt als Aperitif, zu Meeresfrüchten und Weichkäse probiert werden.  
Schon gewusst:
Die Kellerei Reichsrat von Buhl hat Schaumweine hervorgebracht, die das Dach der Welt erreicht haben und somit die Spitze der Schaumweinkunst gut kennen. Das nächste Ziel lautet diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, die zweifellos von der unglaublichen Ambition, die das Pfälzer Weingut auszeichnet, angetrieben wird.

Alkohol: 13.00 %
Gebiet: Pfalz
Land: Deutschland
Rebsorte: Riesling
Weintyp: Schaumwein
Gewicht: 1.5 kg
WEINGUT REICHSRAT VON BUHL GMBH
Das Weingut Reichsrat von Buhl liegt in der Pfalz, dem zweitgrößten Weinanbaugebiet Deutschlands. Von den 56 Hektar, die von Reichsrat von Buhl bewirtschaftet werden, sind rund 87% mit Riesling bestockt. Das Lagenportfolio des historischen Unternehmens beeindruckt mit ganzen 45% als Erste Lage und Grosse Lage klassifizierte Weinberge. Das Weingut wurde bereits 1849 von Franz Peter Buhl gegründet und wird seit 2019 von Gregor Hofer und Peter Hüftlein-Seeger geführt. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Ertragsreduktion, selektive Lese und optimale Reifezeit ökologisch zertifizierte Spitzenweine zu produzieren. Der Riesling von Reichsrat von Buhl war Nebenprotagonist einiger historischer Momente, so wurde er etwa zur Eröffnungszeremonie des Suez-Kanals 1869 serviert. Auch Otto von Bismarck war ein großer Freund der Buhl-Weine und machte den Riesling der Lage Forster Ungeheuer mit dem Ausspruch „dieses Ungeheuer schmeckt mir ungeheuer“ unsterblich.
Zutaten:

Enthält SULFITE