Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Dry

Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Dry

Produkt lagernd
Produktnummer: 118936
Hersteller: SANTA MARGHERITA SPA
Verpackungseinheit: 6 Stücke
Inhalt: 0.75 l (10,53 €* / 1 l)
Produktinformationen "Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Dry"
Die Kellerei Santa Margherita spinnt ihr Schicksal mit der besten Qualität vor Augen. Mit ihrem Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Dry verdient sie sich einen lobenswerten Toast mit vielen kleinen Perlen! Stanta Margherita bringt große Klasse ins Glas und bringt die besten Eigenschaften des Anbaus zum Ausdruck. Ins Glas fließt er in strohgelber Farbe und feinen Perlen. Der Prosecco entfaltet Düften von schöner Intensität, leichter Aromatik mit Renette-Apfel. Am Gaumen zeigt er nicht nur seine prickelnde Seite, sondern auch seine weiche, die von einer schönen Säure und Würze sowie Trinkfreude umrahmt werden. Der Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Dry lässt allen die Kinnlade runterfallen, stellt aber ebenso alle zufrieden. Er bietet sich hervorragend als Begleitung zum Aperitif und besonders zu würzigen oder pikanten Häppchen.
Schon gewusst:
Das Weinbaugebiet von Valdobbiadene befindet sich in Venetien, rund 50 km von Venedig entfernt und ist seit 1969 als DOC Gebiet klassifiziert. Die wichtigste Rebe des Gebiets ist die Glera, aus der der Prosecco DOC und der Valdobbiadene DOC entstehen.

Alkohol: 0.00 %
Gebiet: Venetien
Land: Italien
Rebsorte: Glera
Gewicht: 1.3 kg
SANTA MARGHERITA SPA
„Sua Texil Labor Fata” – Eines jeden Arbeit webt sein Schicksal. So lautet das Credo der Fürstenfamilie Marzotto. Gaetano saß sich 1935 an den Webstuhl, als er im Zuge der Trockenlegung des Sumpfgebietes zwischen Fossalta und der Lagune von Venedig den Grundstein für die Weingruppe Santa Margherita legte. Benannt nach der Gattin Marzottos, bildete Santa Margherita Anfang der ‘50er Jahre die Vorhut des internationalen Erfolges des Prosecco. In den ‘60er Jahren wurden Versuche zum Anbau von Pinot Grigio in Südtirol lanciert und ihr Erfolg führte zum heutigen Terroir-Trio von Santa Margherita. In Ostvenetien, der Wiege des Unternehmens, bringen Lehmschwemmböden und geringe Temperaturschwankungen kräftige, runde und hervorragend strukturierte Weine hervor wie den autochthonen Refosco hervor. Südtirols Steillagen und das raue Klima sorg für frische und aromastarke Weiße wie Gewürztraminer und Müller Thurgau. Und in den sogenannten „Rive“, den exklusiven Einzellagen von Conegliano-Valdobbiadene, von denen es nur 43 gibt, entstehen hocharomatische Weine mit großer Lagenidentität.
Zutaten:

Enthält SULFITE