Gewürztraminer "Vigna Kolbenhof" 2022

Gewürztraminer "Vigna Kolbenhof" 2022

Produkt lagernd
Produktnummer: 156854
EAN: 8012183000045
Hersteller: Weingut J. Hofstätter
Verpackungseinheit: 6 Stücke
Inhalt: 0.75 l (35,20 €* / 1 l)
Produktinformationen "Gewürztraminer "Vigna Kolbenhof" 2022"

Intensiv aber nicht überwältigend, elegant aber nicht opulent, brillant aber nicht grell: In seinem Understatement beweist der Gewürztraminer „Vigna Kolbenhof“ aus dem Hause J. Hofstätter wahre Größe. Bevor er diese im Glas zur Schau stellen kann, reift der aromatische Charmeur acht Monate im Edelstahltank. Aus dem grüngespickten Goldgelb steigt Pfirsichduft, unterstrichen von Litschi und Mango. Am Gaumen wird das fruchtige Leitmotiv von Konzentration und Körper bereichert. Die frische Säure sorgt für Leichtigkeit und lockert die Intensität des „Vigna Kolbenhof“ elegant auf. Ein fabelhafter Fischwein, der auch zu asiatischen Gerichten passt. Zum Kennenlernen unbedingt alleine probieren.  

Schon gewusst:

Der Kolbenhof ist eine exklusive Einzellage oberhalb von Tramin und gilt als eine der besten Gewürztraminerlagen Südtirols. Morgensonne, Fallwinde, Rebalter und Mergelböden spielen hier in einzigartiger Harmonie zusammen und ergeben einmalige Bedingungen für ausdrucksstarke Weine von unverkennbarem Lagecharakter.


Alkohol: 15.00 %
Gebiet: Unterland
Land: Südtirol
Rebsorte: Gewürztraminer
Weintyp: Weißwein
Gewicht: 1.5 kg
Weingut J. Hofstätter
Joseph Hofstätter hat das Weingut J. Hofstätter im Jahre 1907 in Tramin gegründet. Heute verkörpert es alle Vorzüge des Weinlandes Südtirol. Bereits in vierter Generation pflegt die Familie Foradori Hofstätter eine altbewährte und doch zeitgemäße Weinkultur, deren Weinberge auf 250 bis 850 Höhenmetern auf unterschiedlichem Terrain und in diversen Klimazonen liegen. Mit ca. 50 Hektar eigenen Weinbergen gehört das Gut J. Hofstätter zu den größten Weingütern Südtirols in Familienbesitz. Alleinstellungsmerkmal von J. Hofstätter ist sicherlich das gelebte Lagenweinprinzip: Das Weingut war das erste in ganz Südtirol, das sich der Bereitung von Lagenweinen gewidmet hat. Diese werden mit dem Zusatz „Vigna“ ausgezeichnet, einer Ursprungsbezeichnung, die mit dem französischen „Cru“ vergleichbar ist. Ganze sieben Weine tragen diesen Prestige-Zusatz, wobei die Einzellagen Kolbenhof, Rechenthaler Schlossleiten bei Tramin sowie Barthenau und Yngram bei Mazon respektive zu den besten Gewürztraminer- und Blauburgunderlagen des Landes zählen.
Zutaten:

Enthält SULFITE


Allergene:
  • SULFITE