Cuvée Weiß "Casòn" Bio 2021

Cuvée Weiß "Casòn" Bio 2021

Produkt lagernd
Produktnummer: 154516
EAN: 8000395041932
Hersteller: Alois Lageder
Verpackungseinheit: 6 Stücke
Inhalt: 0.75 l (40,00 €* / 1 l)
Produktinformationen "Cuvée Weiß "Casòn" Bio 2021"

 Alois Lageder versammelt in seiner weißen Cuvée „Casòn“ das Pantheon der französischen Weißweine: Die Hauptrolle spielt der Viognier, doch auch Petit Manseng, Roussanne und Chenin Blanc sind weit mehr als nur Nebendarsteller. Nach mehreren Monaten im großen und kleinen Holzfass ruht der „Casòn“ noch ein Jahr auf der Flasche. Erst dann verzaubert er das Auge mit seinem brillanten Goldgelb und die Nase mit dem intensiven Duft von kandierten Früchten, exotischen Gewürzen und feiner Vanille. Den Gaumen fesselt er mit eindrucksvoller Kraft und fülligem Körper und schließt mit salziger Frische. Zu kräftigen Fisch- und Fleischgerichten sowie Meeresfrüchten zeigt sich der bezaubernde weiße „Casòn“ von seiner besten Seite.

Schon gewusst:

Die Einzellage am Casòn Hirschprunn verleiht dieser Cuvée nicht nur ihren Namen. Ziel Alois Lageders war es, den Weinen seiner Meisterwerk-Linie einen einzigartigen Hofcharakter zu verleihen und Weine zu keltern, die eine Identität besitzen und für die Einzigartigkeit einer jeden Lage stehen.


Alkohol: 13.00 %
Bio: Ja
Gebiet: Unterland
Land: Südtirol
Rebsorte: Chenin Blanc, Cuvée weiss, Petit Manseng, Roussanne, Viognier
Weintyp: Weißwein
Gewicht: 1.5 kg
Alois Lageder
Alois Lageder. Dieser Name steht für höchste Qualitätsstandards im biologisch-dynamischen Weinbau, für eine ganzheitliche und nachhaltige Unternehmensphilosophie ebenso wie für eine große Bandbreite kultureller und künstlerischer Aktivitäten. Gegründet im Jahr 1823 und heute in sechster Generation von Alois Lageder geführt, verbinden sich in diesem Weingut Tradition und Innovation.
"Qualität ist das Ergebnis vieler einzelner, teilweise ganz kleiner Details", sagt Alois Lageder. "In unserem täglichen Umgang mit dem Wein geht es uns vor allem darum, eine Harmonie zwischen all diesen Elementen zu berücksichtigen und im Einklang mit der Natur zu arbeiten."
Allergene:
  • SULFITE